Turnier auf dem Bergwindhof

Am 29.04.2018 fand auf dem Bergwindhof ein Turnier im Holzrücken statt. Ronny hat alles mit Liebe zum Detail vorbereitet – sowohl für die Kategorien auf dem Reitplatz als auch für den Höhenpunkt auf dem Rückeplatz am Waldrand.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und Danny hatte die Regie darüber. Es gab Deftiges vom Grill mit kühlen Getränken in heißer Sonne und am Nachmittag Kaffee und Kuchen.

Bei den drei Kategorien auf dem Reitplatz ging es um die Arbeit mit der Doppellonge – Fahren vom Boden aus – durch einen Parcours von unterschiedlichen Hindernissen in einem vorgegbenen Zeitrahmen, hier nahmen auch Warmblüter teil. Zuerst mit den Leinen in beiden Händen, als zweites  Einhand und als drittes nur mit Stimmkommandos.

Auf dem Holzrückeplatz wurde dann von den Kaltblütern an Stränge und Ortscheid ein langer Baumstamm durch einen Parcours gezogen. Es galt verschiedenen knifflige Aufgaben zu lösen.

Danke an die Organisatoren, allen Helfer/innen und Teilnehmer/innen sowie den Besuchern.