Stallteam

– gemeinsam sind wir stark

Danny und Ronny bilden zusammen mit den Besitzern der Pensionspferde und deren Familien ein nettes Stallteam. Wir reiten zusammen aus, nehmen am Reitunterricht teil oder besuchen gemeinsam Kurse. Bei Abwesenheit, z. B. in der Urlaubszeit kümmern wir uns gerne auch mal um die Pferde der verreisten Besitzer, striegeln und Hufe auskratzen oder auch mal für Bewegung sorgen – gegenseitige Unterstützung ist für uns selbstverständlich.

Hin und wieder stehen auch Arbeiten auf dem Hof an, die wir zusammen in Angriff nehmen – sei es bei der Heuernte, beim setzten von Pfählen und spannen der Litzen für die Koppeln oder beim Unkraut jäten auf dem Reitplatz. Sogar blaue und gelbe Stangen für Dualgassen, die wir für die Bodenarbeit und beim Reiten verwenden, haben wir zusammen selbst angefertigt

Viele Hände schaffen bald ein Ende und gemeinsame Arbeiten stärken ebenso den Teamgeist wie gemütliches Beisammensein und Grillfeste oder die Kaffee/Kuchen-Runde nach dem gemeinsamen Ausritt am Wochenende.